Seminar Kindeswohlgefährdung

Am 16.03.2021 fand online das Seminar statt:

“Was tun bei Kindeswohlgefährdung?”

Die Referentin Isabel Glöckner des Jugendamtes Ilmkreis, zeigte in einem sehr übersichtlichen Vortrag, wie umfassend dieses Thema ist und wie sensibel und achtsam die Vorgehensweise sein muss, wenn ein Verdacht vorliegt, dass ein Kind gefährdet ist.

Auch an Beispielen und Bildern konnte jede/r selbst prüfen, wie er/sie zu diesem Thema denkt und handeln würde. Durch diese Übungen konnten die Teilnehmer sehen wie unterschiedlich jede/r auf dieses Thema schaut und die Wahrnehmungsweise so vielfältig war, wie es Teilnehmer gab.

Die 8 Teilnehmer konnten auch Fragen aus ihrem eigenen Erleben stellen und wurden dabei sehr kompetent Beraten und bekamen hilfreiche Tipps.

Es ist geplant, diese Veranstaltung nocheinmal am 20.04.21 von 17:00 – ca 21:00 Uhr online durchzuführen. Wer daran Interesse hat melde sich bei:

Doreen Duelli: doreen.duelli@jipi.kjr-ik.de