Mehrsprachige Informationsseite zum Thema #Corona

Das Projekt “bigi” der jipi gUG / Flüchtlingsnetzwerk Ilmenau hat zusammen mit dem ISWI e. V. und vielen ehrenamtlichen Dolmetscher*innen eine mehrsprachige Informationsseite zum Thema Coronavirus auf aktuell zehn verschiedenen Sprachen eingerichtet.

Sie ist unter https://iswi.org/corona-virus/ erreichbar.

Wir bemühen uns regelmäßig aktuelle Informationen über die Entwicklungen der Corona-Situation mit speziellem Fokus auf Ilmenau und den Ilmkreis zu veröffentlichen sowie nützliche Links dort zu sammeln. Über eine Weiterverbreitung an mögliche Interessierte würden wir uns freuen.

Ziel unserer Seite ist es, Mitbürger*innen, deren Muttersprache nicht deutsch ist, zeitnah über die aktuellen Ereignisse und Beschlüsse zu informieren. Hierfür bräuchten wir jedoch noch mehr freiwillig Unterstützung. Wenn ihr euch vorstellen könntet uns beim Übersetzen zu unterstützen, könnt ihr euch gern unter sprachen@refugees.iswi.org bei uns melden. Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen.