Mädchenferien im SFZ

Vom 05.08. – 10.08.2019 fand im Schülerfreizeitzentrum unser tolles Ferienangebot für zugewanderte und heimische Mädchen statt.

Die Angebote waren Henna Tattoos entwerfen und aufmalen, Tanzen mit und ohne Choreografie, eine Klamotten-Tausch-Party, ein Schach lernen – Angebot und Traumfänger basteln. Viele bunte Angebote für die Mädels im Alter von 10 – 27 Jahren.

Durch die Zusammenarbeit mit dem BZ (Begegnungszentrum) kamen am Montag auch 8 Mädchen verschiedener Herkunft und kreierten miteinander tolle Tattoos.

Zum Tanzen kamen dann noch 4 Mädchen und eine Gruppe Kinder, die im SFZ ihre Ferien verbrachten und nahmen spontan und freudig teil, wir tanzten 2 Stunden.

Zur Kleider Tausch Party bekamen wir ein paar Kleiderspenden von einer Schulsozialarbeiterin, leider kamen nur wenige Besucher.

Zum Schach kam niemand und so musste ich die beiden jungen Herren, die sich zur Verfügung gestellt hatten zu erklären, wie Schach spielen geht, leider wieder mit ihren Schachbrettern nach Hause schicken.

Zum Traumfänger bauen gab es auch nur minimalen Zulauf.

Alles in Allem ist es schade, dass es so wenig Interesse an den Angeboten gab, da diese auf Spendenbasis waren und auch gut beworben wurden.