Kinderfest am großen Teich

Das Schülerfreizeitzentrum mit seinen Mitarbeiter*innen und einigen anderen Akteuren, unter anderem das Projekt “Vier – Vielfalt erleben”, veranstalteten am 18.07.21 ein großes Kinderfest.

Rund 300 Besucher*innen kamen und freuten sich bei schönem Wetter an dem wunderschön gelegenen Platz und seinen Angeboten.

Es gab verschiedene Angebote zum Basteln, eine Hüpfburg, Ponnyreiten und vieles mehr, auch der Tierpark war geöffnet. Das Projekt Vier nutzte diese Gelegenheit, um mit Kinderschminken das Angebot zu bereichern und freute sich über die dabei einkommenden Spenden, welche als Eigenmittel in das Projekt einfließen.

Außerdem wurde von der “Minibühne” einem Kindertheater aus Arnstadt, 2 Aufführungen vom Stück “Vier Pfoten” gezeigt, beide Vorführungen waren ausgebucht und bereiteten den Besucher*innen Freude.

Viele Leckerein rundeten den Besuch ab, es gab Kuchen und Eis von der keferküche, Leckeres vom Grill und natürlich Zuckerwatte.

Alles in allem ein sehr gelungenes Fest.