Ferienspiele in Schülerfreizeitzentrum

In der Woche vom 20.07. – 24.0.2020 unterstützte das Projekt “Vier – Vielfalt erleben” in Kooperation mit dem DGB-Bildungswerk Thüringen e. V. die MitarbeiterInnen im SFZ mit vielfältigen Angeboten. Es kamen Gruppen von Kindern aus Ilmenau und der Umgebung, um sich ein paar schöne Stunden zu machen und eine Ferienlagergruppe war auch dabei.

In allen Gruppen gibt es zugewanderte Kinder und so können uns die Kinder kennenlernen und wissen, dass es unser Projekt gibt, auch mit den Betreuern können wir so gut in Kontakt kommen und unsere Angebote vorstellen.

Am Montag haben wir eine kleine Kräuterwanderung gemacht und anschließend gemeinsam Obst geschnitten und leckere Smoothies zubereitet. Ca. 30 Kinder nahmen teil.

Am Mittwoch malten wir mit 18 Kindern Henna Tatoos.

Am Donnerstag und Freitag boten wir Sport und Spiele an, wie zum Beispiel: “Fledermaus – Falter” , Anschleichen und Schätze sammeln, Verstecken, Fußball, Twister, Slakline….an. Dabei hatten ca. 40 Kinder großen Spass.