Anders sind nur die Anderen

Am MONTAG, 13.07.2020, fand im SCHÜLERFREIZEITZENTRUM ILMENAU ein Praxis-Workshop zum kreativen Umgang mit Unterschieden und unserem Verschiedensein statt.

Menschen sind unterschiedlich! Das macht das Zusammenleben interessant, aber manchmal auch herausfordernd. Wir wollten uns in diesem Praxis-Workshop sowohl Unterschiede als auch Gemeinsamkeiten anschauen und dabei unseren eigenen Schubladen im Kopf auf die Schliche kommen.
Der Workshop war für Jugendliche ab 15 Jahren und junge Erwachsene gedacht und wurde angeboten vom Projekt Vier- Vielfalt Erleben der jipi gUG und der Kindersprachbrücke Jena in Kooperation mit dem DGB-Bildungswerk Thüringen e. V.. Die Teilnahme war kostenfrei. Wir stellten ein paar Snacks und Getränke für die Teilnehmer bereit.

15 Menschen verschiedenen Alters und Herkunft setzen sich intensiv mit diesem Thema auseinander