AG Parkour für Kinder und Jugendliche ist gestartet

Endlich war es so weit. Nach fast 1 ½ Jahren suchen und organisieren konnte die AG Parkour am 21.02.2020 im Unisportzentrum starten.

Auf der Anmeldeliste standen 16 Kinder im Alter zwischen 8 und 17 Jahren. Gekommen sind dann 11 vollmotivierte und sehr freudige Sportbegeisterte.

Einige haben sehr lange auf diesen Tag gewartet. Es gab viele positive Rückmeldungen von Eltern, die sich auch freuen, dass es nun wieder eine Parkour Gruppe für die Kinder und Jugendlichen gibt.

Stattfinden kann alles nur, weil sich 4 Studenten gefunden haben, die nun die AG Parkour leiten, das ist so schön.

Schwieriger war es einen Platz für die Durchführung zu finden, viele Hallen wurden angefragt, leider ohne Erfolg. Durch eine Kooperation mit dem ISWI e.V. war es uns möglich eine Hallenzeit im Unisportzentrum zu bekommen.

Bleibt nun viel Freude zu wünschen beim gemeinsamen Hüpfen, Springen, Rollen, Laufen…..