AG Parkour an Ilmenauer Verein angegliedert

Heute schreibe ich über eine schöne Aktion.

Die im Februar gegründete AG Parkour konnte am 25.09.2020 nachhaltig an den Sportverein Einheit Ilmenau 1990 e.V. angegliedert werden.

Das ist so eine schöne Sache, da wir die ganze Zeit auf der Suche nach einem Sportverein waren, der uns aufnimmt und keinen Erfolg hatten, weil es kein Interesse Seitens der Vereine gab, die wir anschrieben und weil wir daduch auch für die Kinder- und Jugendlichen eine feste Hallenzeit in der Turnhalle, der Prof. Deubel Strasse bekommen haben. Das ist super, weil wir seit dem Frühjahr keine feste Bleibe mehr hatten, da das Unisportzentrum natürlich bevorzugt für Studenten ist.

Am Freitag den 25.09.20 starteten wir also mit 11 Kindern und 4 Trainern, einer von ihnen hat sich als fester Ansprechpartner für die Kinder, Eltern und den Verein zur Verfügung gestellt, was die zweite große Freude ist, denn dadurch kann sich nun das Projekt Vier wieder auf andere Aufgaben stürzen.

Insgesamt trainieren nun 24 Kinder aufgeteilt in 2 Gruppen im 2 wöchigen Rhythmus. Wir konnten 3 zugewanderte Kinder gewinnen mitzumachen und einer der Trainer fungiert als Keyplayer, was uns sehr erfreut. 2 Plätze sind noch für zugewanderte Kinder- und Jugendliche reserviert, denn das Interesse an Parkour ist riesig.

Ein herzliches Dankeschön nochmal an Familie Lehmann, die die Vereinsangielderung möglich machte und wir uns dort gut aufgehoben und betreut fühlen.

Ein großes Dankeschön auch an das Trainerteam, durch das ja alles überhaupt erst möglich wurde.

Wir wünschen allen große Freude beim zukünftigen gemeinsamen trainieren!