2. Vernetzungstreffen der Akteure in der Kinder und Jugendarbeit im Ilm Kreis

Arbeit am Angebotszeitstrahl

Am Montag den 09.09.2019 hat das Projekt „Vier – Vielfalt erleben“ erneut Akteure, die in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sind zu einem 2. Treffen ins Schülerfreizeitzentrum eingeladen.

Hauptsächlich ging es dabei, um Zeit zum näheren Kennenlernen zu haben und wichtige Anliegen zu besprechen.

Wir haben uns außerdem ausgetauscht zu folgen Themen:

  • Wie können wir mit unseren Angeboten unsere Zielgruppe besser erreichen, um die Teilnahme zu erhöhen?
  • Was sind die Schnittstellen unserer Angebote, wie können wir uns gegenseitig unterstützen oder ist es besser weniger Angebote, aber dafür qualitativer und gemeinsam?
  • Wie können wir untereinander besser kommunizieren?

Alle sind sich einig, wie wichtig die Vernetzung dabei ist. Es wurde festgelegt, das zum E – Mail Verteiler eine Liste mit empfohlenen Referenten entstehen soll und eine Liste für die eigenen Angebote, die dann jeder selbst einstellen kann.